Hallo ihr Lieben,
ich komme nicht umhin, euch doch noch einen Bericht zu liefern ... Der letzte Tag war noch mal richtig schön :-)))
Zu allererst sind wir heute früh zu Walmart gefahren ... musste ich mir doch mal anschauen. Soll ja in USA "der" Supermarkt sein....
Und was soll ich sagen? Hier bei Walmart habe ich mir diese Cartridge für die Cricut gekauft:
für sage und schreibe 60$ !! Hammer, oder?
Außerdem habe ich die Lunchpaper-Bags gefunden :-)) jetzt können wieder Mini-Alben gemacht werden :-)))
Danach waren wir noch in einem Party-Shop, wo man alles für Kindergeburtstage bekommt. Und zwar in allen möglichen Themen, z.B. Sesamstraße, Dora, Mickey Maus, Arielle, Emilie Erdbeer, Tinkerbell, Superman, Hello Kitty, einfach alles, was ihr euch vorstellen könnt... und dann bekommt man jeweils alles in dieser Serie, von den Tellern über die Becher, Servietten, Hütchen, Tischdecken, Luftballons, kleine Blöcke, Aufkleber, Spitzer, Bleistifte.. ach Gott, einfach alles!!
Unser nächster Kindergeburtstag ist gerettet :-))
das ist eine Pináta, die wird mit ganz vielen Süßigkeiten gefüllt und dann ziehen die Kinder nacheinander an den Schnüren und irgendwann fallen die ganzen Süßigkeiten dann raus :-)
Danach ging es dann endlich zur CHA ... und was soll ich sagen? Ich hab IHN in Aktion gesehen! Tim Holtz himself ;-)))
Der hat es wirklich drauf, ich habe ein paar tolle Tipps mitgenommen :-))) und die neuen Stanzen für die BigShot (bzw. seine eigene Stanzmaschine, die im Sommer auf den Markt kommt) und die neuen Prägefolder sind echt hammergut!! Gefallen mir sehr gut!
Tim und Heidi Swapp bei Plauschen .. eben mal so ... :-)))
Außerdem habe ich heute noch ein paar Fotos auf der Fahrt vom Hotel zum Convention Center gemacht. Diese Dimensionen allein von den Straßen sind doch der Hammer, oder? Ich kann mich echt nicht sattsehen, hier ist alles soooo groß ...
so, jetzt gehen wir noch schön was essen ... Tina schwärmt sooo von der Cheese-Cake-Factory (hab ich das jetzt richtig geschrieben??), mal sehen, ob wir es heute abend noch die Treppe hoch schaffen *g*
So, das war es jetzt erst mal ...
bei euch ist jetzt grad Mitternacht und ich sitz hier, drei Uhr Mittags und wir haben heute wieder sooo himmlisches Wetter ... Sonne pur und es ist richtig warm.
ganz liebe Grüße nach Deutschland
Kerstin
... und die Widrigkeiten des Lebens in den USA ...
heute will ich euch zuerst mal zeigen, mit welchen "Problemchen" ich hier zu kämpfen habe...
Zuerst mal muss ich immer reiflich überlegen, welches meiner Elektrogeräte ich gerade an den Stromkreis anschließen muss ... da ich nur einen Stromadapter dabei habe :-/
Dann gibt es das Problem der fehlenden Heizung in meinem Bad ... die sind hier echt keine niedrigen Temperaturen gewöhnt, da braucht man dann wohl auch keine Heizung ... aber mir IST KALT, wenn ich morgens aufstehe ... bbrrr ... tagsüber Sonne hin, Sonne her ... wobei ich ja gestehen muss, dass es heute fast den ganzen Tag geregnet hat ...
Also, was macht frau, wenn es kalt ist .. genau, in die warme Wanne legen ... tja, wenn man denn reinpassen würde ... also, ich passe schon in die Wanne rein, nur ist die Wanne so klein, dass selbst ich mich zusammenfalten muss, wenn ich annähernd komplett unter Wasser will ...
ihr könnt vielleicht anhand der Flaschen abschätzen, wie mini die Wanne ist ...
ok, wenn ich dann unter etwas größeren Verrenkungen meine Haare gewaschen habe (natürlich nicht nur die *g*) habe ich dann das Problem des Föhnens ... Adapter hin oder her, aber der Strom hier ist einfach nicht für meinen Föhn gemacht ... ein Kinderföhn hat mehr Power als mein Föhn hier :-(
Also, was macht frau? siehe Bild:
Der Gegensatz .. kleiner und großer Bruder *g*
So, jetzt aber genug davon, ihr wollt schließlich was anderes lesen oder?
Also, nun zur CHA ...
Wir waren heute wieder pünktlich am Convention Center. Es war allerdings schon viel leerer als die letzten beiden Tage.
Wir haben systematisch die Stände "abgearbeitet", die restlichen Bestellungen getätigt, aber hauptsächlich Fotos gemacht.
Wir haben noch mal bei Fancy Pants vorbeigeschaut. Dort ist dieses Foto mit Madison entstanden:
Madison ist cool drauf, aber auch typisch "Mann" (oder auch nicht... *g*) ... wir mussten für das Foto erstmal "gutes" Licht wegen seiner Frisur suchen *lach* ... herrlich ...
Dann hab ich mich heute doch noch getraut, den "Meister" ;-) nach einem Foto zu fragen ...
man, hab ich da rote Wangen ... tz tz tz :-) tja, ich habe ihn leider nicht in "Aktion" gesehen, aber dafür immerhin ganz umsonst ein Foto bekommen *g*
außerdem waren wir noch bei Donna Downey ... sie ist sehr nett und macht so absolut unglaubliche Sachen! Auch hier das "Beweis"Foto :-)
Donna kommt im Oktober in die Scrapbook-Werkstatt, die Projekte werden der absolute Hammer! Mireia und Tina, sichert mir bloß einen Platz !!!
Zum Abschluss haben wir noch Nat Kalbach getroffen, die bei Tattered Angels die Make & Takes vorgeführt hat. Hier habe ich leider kein Foto, da der Akku meines Fotos schlapp gemacht hat :-(
Abschließend habe ich noch ein paar Fotos für euch von einigen Projekten, die ich besonders schön fand (was natürlich immer Geschmacksache ist ...):
Was die Neuigkeiten angeht, da lasse ich euch noch ein bißchen zappeln ;-) Geduldet euch bis zur nächsten Scrap-art-zine, da ist ein ausführlicher Artikel drin von Tina und Nat über die gesamte CHA Winter 2010.
Es gibt einige wunderbare neue Sachen ... u.a. von Zutter und Tattered Angels. Und ich hätte am liebsten alles gleich ... aber vieles ist erst in einigen Wochen oder Monaten lieferbar :-(
Ach, aber die Big Shot Pro zeige ich euch dann doch noch:
So, ich denke, das war es im großen und ganzen ... wir werden zwar morgen nochmals kurz reingehen, Tina will noch ein paar Make & Takes machen, aber neues wird es nicht mehr zu berichten geben.
Und am Donnerstag geht es dann wieder Richtung Heimat ... mit vielen neuen Ideen im Kopf. Mal sehen, wann ich diese dann zuhause umsetze :-)
Ich hoffe, euch haben meine Berichte gefallen und ich konnte euch ein bisschen teilhaben lassen an diesem Erlebnis.
Ich kann nur sagen, es hat sich wirklich gelohnt, wer die Möglichkeit einmal bekommt, sollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!
In diesem Sinne, das war´s von der CHA,
ich kann sagen: "ICH WAR DA!" :-)
ganz liebe Grüße
Kerstin
Hallo ihr Lieben :-)
was für ein Tag ... heute ging es bereits um kurz vor neun los, Abfahrt zur CHA. Heute waren wir ja schon "alte Hasen", wir wussten schon wo wir hin müssen ;-) Diesmal haben wir die Halle von der anderen Seite angefangen.
Heute haben wir unter anderen die Stände von My Minds Eye, Prima, Tattered Angels, 7gypsies, october afternoon und noch einige andere gesehen, die alle sooo schöne neue Sachen haben und vor allem für mich sooo schöne Layouts und sonstige Beispiele ausgestellt haben. Deshalb heute mal ein paar Fotos davon:
Außerdem haben wir heute Heidi Swapp am Stand von Tattered Angels gesehen. Es ist einfach faszinierend, mit welcher Sicherheit sie mit dem Glimmer Mist umgeht, sie sprüht einfach drauf los und es sieht dann auch noch super aus:
Außerdem habe ich ein Foto mit Tim Holtz :-)))) mit mir :-)))) kommt aber erst morgen, denn das Foto hat Tina auf ihrer Kamera.
Auch Jen und Tracy, die ich ja schon aus den Primadonna-Workshops in der Scrapbook-Werkstatt kenne, haben wir getroffen:
Heute habe ich nur ein Make & Take gemacht, das Foto kommt morgen, ich bin heute zu fertig, um jetzt noch den Koffer auszupacken und es zu fotografieren.
Aber der krönende Abschluss dieses Tages war unser Besuch im Rainforest Cafe zum Abendessen.
Leute, so was hab ich noch nicht gesehen! Das gesamte Restaurant sieht aus wie ein Regenwald. Überall hängen Äste, Blätter und Lianen an der Decke und zwischendrin steht da schon mal ein Elefant und ein Affe rum :-)
Und der Clou: während des Essens wurde es plötzlich ganz dunkel, man hörte Regengeräusche und alle Tiere des Dschungels spielten verrückt :-) ein schönes Schauspiel!
die Speisekarte :-)
Zum Essen .. tja, typisch amerikanisch eben ... seeeehr viel ... ich kann mich kaum bewegen, wirklich! Aber lecker, wie alles, was übermäßig viel Kalorien hat ;-)
So sieht z.B. eine Portion SpareRibs aus:
Und so der Nachtisch ... genannt Sparkling Vulkano:
Hammer, oder? Das ist Vanille-Eis, oben Sahne, Schoko-Cookie und viel Schokosauce ... puuhh...
das schlägt mir schon beim Lesen auf die Hüften... ;-)
Nach dem Essen ging es dann durch Downtown Disney und mit der Tram zum Auto zurück.
Disneyland hier ist so ganz anders als die Freizeitparks, die ich so kenne. Hier ist das irgendwie alles in die Stadt integriert. Und selbst außerhalb sieht alles so aus und ist so angelegt, als würde es noch dazu gehören. Schwer zu erklären, das muss man echt gesehen haben.
Hier ein Laden, in dem man seinen Teddy selbst gestalten kann, incl. "Geburtsurkunde": "Build-a-Bear"
so, und wie gehabt:
ihr lieben Leute, genug für heute!
Morgen gehts weiter, gesund und heiter :-)))
ganz liebe Grüße
Kerstin
Hallo ihr Lieben,
ich habe gehört, bei euch schneit es?? :-) bei uns nicht .... ok, soviel Schadenfreude reicht für heute, nicht böse sein :-)))) nur soviel : Sonne, blauer Himmel und ohne Jacke :-) da hält man es aus :-)
Ist das nicht ein super Ausblick? Einfach herrlich !
Das ist der Blick vor dem Convention-Center die Straße runter.
Tja, jetzt ist er schon rum, mein erster Tag auf der CHA ... und was soll ich sagen... einfach WOW. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Und Gott sei Dank bleibt es ja beim Schauen, wenn ich hier Einkaufen könnte wie ich wollte, wäre ich hinterher pleite und ich bräuchte den Frachtraum im Flugzeug für mich alleine ;-)
Soooo viele schöne Sachen ... schwärm ...
Aber der Reihe nach:
um halb zehn heute früh holte mich Tina ab ... MIT DEM HUMMER !!! Ich bin Hummer gefahren :-))) das Auto ist einfach geil, sorry, aber den würde ich auch nehmen:
allerdings müßten dann ein paar kleine Veränderungen vorgenommen werden: Gangschaltung und etwas tiefergelegt, bin nämlich kaum reingekommen, so hoch ist der! *grins*
nachdem wir dann im Parkhaus auf die "Behinderten"Parkplätze geleitet wurden ("this car is to big for the normal places..." was soll ich sagen ... ), ging es dann endlich in die "heiligen Hallen"
erstmal die Umhängeschildchen abgeholt, Katalog geschnappt und rein ins Vergnügen.
Unser erste Station war fancy pants, da hat Tina dann auch gleich ordentlich eingekauft (O-Ton: "das nehm ich komplett und das auch und das auch ... wenn ich so recht überlege, ging das eigentlich fast überall so *grins* ... also Mireia, ich soll dir sagen, du sollst schon mal Platz schaffen ;-)
Jetzt muss ich meine grauen Zellen mal anstrengen, wo waren wir denn überall? Also, Basic Grey (super schönes Make&Take), Bind-it-all, pink paisley, ek success (Riesen-Stand, Wahnsinn) incl. Martha Stuart (schöne neue Border-Punches), doodlebug design (sehr niedlicher Stand), Sizzix (ich habe die Big Shot Pro gesehen ... ein Superteil, das fehlt mir noch in meiner Sammlung) ... mehr fällt mir jetzt grad nicht mehr ein ... Aber morgen ist ja auch noch ein Tag ...
ein MUST-HAVE: eine Nähmaschine von Hello Kitty !! Ist die nicht super-süß?? Die muss ich einfach haben! Als Alibi werde ich sie natürlich meiner Tochter schenken ;-)
Das sind die Make & Takes, die ich gemacht habe:
Dieser Anhänger ist aus Chipboard gemacht ! Sieht gar nicht so aus, oder? Man "stanzt" bzw. hämmert die Buchstaben in den Chipboard, dann mit Farbe drüber und dann noch versiegeln ... und das ganze sieht dann aus und fühlt sich an wie Leder. Sehr schön, muss ich sagen. Ich habe mir erst schwer getan, zumal das ganze auf dem Anhänger auch schlecht zu erkennen ist. Aber man muss glaub ich üben, die Ausstellungsstücke sehen auf jeden Fall super aus:
die ganzen Herzen sind eingestanzt, sieht doch echt total super aus!
Der niedlichste Stand: doodlebug design
Und dann habe ich noch dieses süße Monster-T-Shirt gemacht. Super Idee, es gibt ganz viele verschiedene Einzelteile (Augen, Ohren, Mund, Nasen, Arme usw.) und die werden dann einfach nach Gefallen aufgebügelt. Cool, oder?
Und dann bekommt man noch so im Vorübergehen mal eben ein Paket in die Hand gedrückt, da war drin: zwei Pack Papier, ein Mini-Fussel-Roller, ein Notizblock, eine Tube Handcreme (?), Klebeband, Bilderaufhänger und eine Schere .. einfach so, Hammer oder?
Nachdem Tina dann nicht mehr laufen konnte (oder wollte ... ja ja sie hat schlappgemacht *g*), sind wir dann noch kurz in einen Supermarkt gefahren und haben uns mit dem Notwendigsten für den Abend eingedeckt (sprich: ein paar Kekse, etwas Obst und was zu trinken) ... leider keine Lunchpaperbags in Sicht ... aber ich habe ja noch ein paar Tage.
Tja, und jetzt sitze ich hier im Hotel auf meinen riesen Bett und knabbere Erdbeeren (hhhmmm lecker, die schmecken richtig gut) und Salzletten. Ach
geht´s mir gut :-)
Ach, und über das Essen hier verliere ich lieber mal keine Worte ... Amerika halt. Aber Tina sagt, man kann hier auch sehr gut essen ... mal gespannt, wann sie mir das zeigt *g*
in diesem Sinne:
Ihr lieben Leute, genug für heute!
Morgen geht´s weiter, gesund und heiter ! :-)
ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Amerika
auch an meine daheim gebliebene Familie, ihr fehlt mir alle sehr :-*
Kerstin